• 031782222

Wir Üben für den Ernstfall

Wir Üben für den Ernstfall

Heute hatten wir eine spannende Monatsübung die sorgfältig von unserem OBM Jürgen Engelmann geplant und durchgeführt wurde. Bei dieser Übung lag das Augenmerk nicht nur auf einem Brand mit Menschenrettung, sondern auch auf der technischen Seite. Zuerst wurde uns ein Brand in einer Produktionshalle gemeldet bei dem eine Person in der Halle vermisst wurde. Nach dem Eintreffen begann der Atemschutztrupp gleich mit der Menschenrettung unter schwerem Atemschutz. Wärend dem Einsatz ereignete sich jedoch ein schwerer Gabelstaplerunfall bei dem zwei Personen (Übungspuppen) unter einem Holzballen eingeklemmt wurden und mittels Hebekissen befreit werden mussten. Somit hatten unsere Kameraden einiges zu tun und konnten nicht nur einen Brand löschen, sondern auch noch mit unserem technischen Equipment arbeiten.

Wir bedanken uns bei der Firma Gutmann Leisten für die Unterstützung und unserem OBM Engelmann für die Ausarbeitung der Übung.

Im Anschluss finden Sie ein paar Eindrücke von Unserer Übung.